Verabschiedung der beiden 4. Jahrgänge und unserer Bufdis

Am Ende des Schuljahr hieß es wieder "Abschied nehmen". Ein Jahr haben unsere beiden Bufdis Mariele und Amelie die Klassen 1-3 begleitet und waren nachmittags immer im vollen Einsatz in der OGS. Besonders in der Coronazeit waren sie uns eine unentbehrliche Hilfe.

Aufgrund von Corona fanden diese beiden Verabschiedungen in diesem Schuljahr an zwei verschiedenen Tagen statt.

Vielen Dank sagen wir auf diesem Weg noch einmal Amelie und Mariele für ihre tatkräftige Unterstützung!!!

Auch die Viertklässler*innen hatten ihren letzten Schultag an unserer Schule. Aus allen Klassenräumen hörten sie das Lied "Wir sagen euch tschüss..." und die Mitschüler*innen der anderen Klassen winkten und klatschten die Großen in die letzte Pause der Grundschulzeit. Die Kinder beider vierten Klassen verabschiedeteden sich mit einem neuen Auf Wiedersehens-Lied von allen anderen Schulkindern und ihren Klassenlehrerinnen Frau Hundrup-Korber (Kl 4a) und Frau Welp (Kl 4b).

In der Turnhalle feierte dann beide Klassen einzeln zusammen mit ihren Eltern ihren Entlassgottesdienst unter dem Motto "Ich bin bei euch alle Tage - Wir hinterlassen Spuren und gehen Schritt für Schritt weiter". Zum Ein- bzw. Auszug standen die Lehrerinnen noch Spalier und ebenso alle Eltern beim Auszug der Kinder aus der Turnhalle. Die 4b ließ zum Ausklang Luftballons steigen während die Eltern für die Kinder der 4a und die Lehrerin zum Auszug ein buntes Blumen-Seifenblasenspalier bildeten  Gerne übernahmen dann die Kinder das Pusten der Seifenblasen.

In beiden Klassen konnten sich so alle gemeinsam voneinander  verabschieden.

Alles Gute wünschen wir den beiden vierten Klassen!

Erholsame und sonnenreiche Ferien wünscht das Team der Johannes-Bosco-Schule allen Leser*innen der Homepage!

Verabschiedung der beiden 4. Klassen und der Bufdis (FR, 02. Juli 2021)

Urheberrecht:

Fr, 02. Juli 2021