Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einblicke in die Projektwoche 2 und Abschluss

Auch in den letzten Tagen der Projektwoche wurde noch fleißig an den Zukunftsthemen gearbeitet. 

Einige Gruppen erlebten ihren Körper beim Laufen in der Sporthalle und sie waren im Wald, um dort 1. Hilfe zu leisten. Ein gesundes Frühstück wurde zubereitet und Naschkisten erstellt. Müllvermeidungsideen hielten einige Kinder mit dem Book creator fest. 

Zum Abschluss trafen sich alle noch einmal auf dem Schulhof, um mit unserem Projektwochenlied "Ne Zukunft, die was kann" die Ausstellung zu eröffnen. Alle Kinder durften sich nun in den einzelnen Gruppen anschauen, was während der Projektwoche entstanden ist. 

So gab es 1. Hilfekoffer, Plakate, Upcycling-Insekten und Weltraumbilder zu bewundern. Alle nutzen die Gelegenheit, um auch in den Klassenräumen der anderen Gruppen zu schauen, was in der Projektwoche gelernt wurde.

Diese tolle Woche ging für viele Kinder viel zu schnell zu Ende.

 

Einige Kinder schreiben Berichte über die Projektwoche, die die Leser*innen der Homepage unter der Kinderseite => Beiträge nachlesen können. 

Fotoserien

Projektwoche Teil 2 (MO, 15. April 2024)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 15. April 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Veranstaltungen