Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einblicke in die Projektwoche

Seit Montag findet an unserer Schule eine Projektwoche unter dem Motto "Johannes-Bosco-Kids for Future" statt. Zu Beginn trafen sich alle auf dem Schulhof und sangen gemeinsam das Lied "Ne Zukunft, die was kann". Danach lernten sich die Gruppenmitglieder kennen. 

Die Themen Raumfahrt, Erste Hilfe, Umweltschutz, Wildbienen und Gesundes Leben stehen in dieser Woche auf dem Stundenplan. Innerhalb der Gruppe basteln, gestalten und entdecken die Kinder wichtige Zukunftsthemen. Sie überlegen gemeinsam, was wichtig ist, und was sie dazu beitragen können, dass die Zukunft "wirklich was kann". 

So wurden bereits Raketen gebastelt und Weltraumsport betrieben. Der Zuckerkonsum wurde genauer angesehen und Frau Frommeyer zeigte einigen Kindern, wie sie Speerwerfen können. 

Mit Blüten und Ästen wurden Landartbilder erstellt und auch ein Sandarium für Wildbienen wurde gebaut. 

Im Wald erfuhren die Umweltschützer*innen vieles über Bäume und Tiere dort.

Die 1. Hilfe Gruppen lernten, dass es wichtig ist, verletzte Kinder gut zu betreuen und zu versorgen. 

Das Zwischenfazit vieler Schüler*innen ist: "Die Projektwoche soll nicht zu Ende gehen."

Fotoserien

Projektwoche Teil 1 (MI, 10. April 2024)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 10. April 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Veranstaltungen