Karneval 2020

An Weiberfastnacht war es dieses wieder Jahr soweit.

Bosco-Helau!

Wie in jedem Jahr kamen alle Schüler*innen und Lehrerinnen verkleidet in unsere Schule und feierten klassenintern (1. und 2. Stunde) und später auch gemeinsam in der Turnhalle Karneval.

Während der großen Pausen wurde unserem Hausmeister und unserem Bufdi Mike die Krawatte abgeschnitten, da an Altweiber die Frauen in Langewiese "das Sagen haben".

Auch in diesem Jahr hatten alle Klassen in den vergangenen Wochen im Sportunterricht geprobt, um Tänze und akrobatische Kunststücke zu präsentieren.

Die Klasse 1 begeisterte mit ihrem Flummilied, bei dem auch die Zuschauer nicht lange sitzen bleiben konnten. Die Klasse 2a bewegte ihre Körperteile zum "Oki-doki Tanz" und die  Klasse 2b tanzte zu "194 Länder".

Mit unserem alljährlichen Schachbretttanz, bei dem nach und nach immer mehr Kinder zum Mittanzen eingeladen werden, füllte sich schnell die Tanzfläche.

Die dritten Klassen zeigten uns in diesem Jahr akrobatische Pyramiden und andere Kunststücke. Traditionell trugen auch die Polonaise  und das Bosco-Lied zu bester Karnevalsstimmung bei!

Die Klasse 4a zeigte uns mit ihrer Akrobatik- und Jonglagenummer, dass sie im Zirkus viel gelernt haben. Zum Helikopterlied zeigte uns die Klasse 4b eine rasante Trampolinvorführung.

Viel zu schnell war unser Schulkarneval auch im Jahr 2020 dann schon wieder vorbei.

Wir wünschen allen ein schönes verlängertes Karnevalswochenende!

Karneval 2020 (DO, 20. Februar 2020)

Do, 20. Februar 2020