"Reise nach Italien" am Bosco-Tag

"Fröhlich sein, Gutes tun

und die Spatzen pfeifen lassen!"

unter diesem Motto stand der Johannes-Bosco-Tag wieder in diesem Jahr.

Der Namenspatron unserer Schule, starb am 31.01.1888. Johannes Bosco war ein  Mensch, dem die Kinder und Jugendlichen sehr am Herzen lagen. Er verhalf ihnen zu Bildung und Arbeit und hatte mit ihnen sehr viel Spaß.  In den Klassen hörten die Kinder Geschichten von ihm, sie gestalteten ein Leporello, sahen einen Film und lasen selber ein kleines Buch über ihn.

Johannes Bosco lebte in Italien. Aus diesem Grund erlebten die Schüler*innen heute in der Turnhallte auch eine Reise durch Italien.

An verschiedenen Stationen bauten sie in der Turnhalle den Schiefen Turm von Pisa, fuhren mit einer Gondel wie in Venedig und durften wie die alten Römer ein Wagenrennen bestreiten. Außerdem durften sie sich im Ringkampf messen und spielten Boccia. Auch galt es, so schnell es ging mit einer Gruppe einen Berg zu überqueren. Da in Italien auch viele Menschen Ski fahren, durfte diese Station bei unseren Winterspielen auch nicht fehlen. Außerdem kommt die Lieblingsspeise vieler Kinder aus Italien, so dass sie versuchen sollten mögllichst viele Eiskugeln in einer "Waffel" zu fangen.

Vielen Dank möchten wir noch einmal allen helfenden Eltern sagen!

Reise nach Italien - Bosco-Tag (MO, 03. Februar 2020)

Mo, 03. Februar 2020