Einschulung 2019

Am 29.08.2019 war der erste Schultag für unsere neuen Erstklässler*innen.

Die vierten Klassen begrüßten ihre neuen Patenkinder im Gottesdienst und schenkten unserer neuen ersten Klasse eine Schultüte voller guter Wünsche für die Grundschulzeit.

Im Anschluss begrüßte Frau Hardebeck alle Kinder, Eltern, Großeltern, Freunde und Verwandte auf dem Schulhof. Frau Hoppe stellte gemeinsam mit Frau  Salk den Förderkreis vor. Unsere dritten Klassen hatten fleißig geprobt, um die neuen Erstklässler*innen mit dem Tanz "A E I O U" zu begrüßen. Die Klasse 4b brachte mit dem Sockentheater zum Lied "Mana Mana " alle zum Lachen. Während die Schulneulinge ihre erste Schulstunde erlebten, stärkten sich die Eltern, Großeltern, Freunde und Verwandten bei Kaffee und Brötchen.

Vielen Dank an den Förderkreis und die vielen helfenden Eltern des zweiten Schuljahres für die Verpflegung!

Einschulung 2019 (DO, 29. August 2019)

Do, 29. August 2019