Antolinehrung und Goldfrühstück

„Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.“
– J. Daniel

Am Dienstag fand unsere jährliche Antolinehrung am Ende der großen Pause statt. Viele Kinder haben im Laufe des Jahres fleißig Fragen zu gelesenen Büchern und Texten beantwortet und so viele Punkte gesammelt. Insgesamt kamen die Kinder in diesem Schuljahr auf 7.444 gelesene Bücher und Texte in Form von Lesebuchtexten oder Nachrichtentexte und stolze 152.396 Punkte. Von der ersten Stufe (gelb) über die Bronze-, Silber- und bis zur Goldurkunde wurden viele Urkunden verteilt.

Aus allen Klassen von der ersten bis zur vierten Klasse erhielten 44 Kinder in diesem Schuljahr eine Goldurkunde. Schullesesiegerin wurde Greta aus der Klasse 2a mit einer Doppel-Goldurkunde.

Herzlichen Glückwunsch allen Leseratten!

Nach der Ehrung durften "die Goldkinder" im Esszimmer der OGS das beliebte Goldfrühstück zu sich nehmen. Eng und gemütlich war es! Zwischendurch lauschten sie aufmerksam einer Dreiminuten-Geschichte über ein aufregendes Schneckenrennen.

Wir wünschen allen Kindern weiterhin, dass sie in die Welt der Bücher eintauchen können, dort spannende, aufregende, fröhliche oder traurige Geschichten (mit)erleben, die ihre Gedanken beflügeln und Bücher ihre Freunde bleiben oder werden.

Antolinehrung und Goldfrühstück (DI, 09. Juli 2019)

Di, 09. Juli 2019