Ausflug der 2. Klassen in den Naturzoo Rheine

Fast alle Kinder kennen den Rheiner Naturzoo und doch ist es auch etwas Besonderes, wenn unser gemeinsamer Schulausflug uns im 2. Schuljahr in den Zoo führt. Vorfreude und Neugierde waren im Bus schon zu spüren.

Genau beobachteten wir, wie die vielen verschiedenen Tiere sich verhielten, wie sie sich bewegten und wie sie miteinander umgingen. Höhepunkte für viele Kinder waren die Seehundfütterung, die Fütterung der Pinguine, die Zeit im Streichelzoo und der Besuch des Affenwaldes.

Während unseres Picknicks beobachteten wir die vielen Störche im Storchenreservat. Mit großem Vergnügen spielten alle Kinder am Ende an den verschiedenen Spielgeräten auf dem großen Spielplatz und aßen zum Abschluss des tollen Ausfluges noch genüsslich ein leckeres Eis.

Ausflug der 2. Klassen in den Naturzoo Rheine (FR, 28. Juni 2019)

Fr, 28. Juni 2019