Inlinertraining für die 2. Klassen

Inlinertraining auf dem Schulhof - darauf freuten sich beide zweiten Klassen.

Am 27.6.19 und am 2.7.19 kamen jeweils für 2 Stunden zwei junge Männer, Jacob und Niklas, vom Jugendkulturzentrum Scheune in die Schule und führten ein Inlinertraining durch.

Doch zunächst musste alles sitzen: Schuhe, Schoner und Helm und dann konnte es losgehen. Alle Kinder übten das Slalomfahren, Bremsen und Kurvenfahren. Auch Schüler*nnen, die bisher nie oder nur wenige Male auf den Rollen gestanden hatten, rollten zum Schluss fast ohne Hilfe. Alle waren begeistert bei der Sache. Am Ende der zwei Stunden kam dann auch eine Inlinerprüfung, die bei allen Kindern mit einem Inlinerführerschein belohnt wurde.

Ein großes Dankeschön an den Förderkreis, der dieses Projekt seit vielen Jahren mit unterstützt.

Inlinertraining für die 2. Klassen (DI, 02. Juli 2019)

Di, 02. Juli 2019