Bundesjugendspiele und Ausdauerläufe

Am Freitag fanden unsere Bundesjugendspiele statt. Nachdem alle einem Geburtstagskind unserer Schule ein Ständchen gesungen haben und Frau Heidrich uns alle erwärmt hatte, ging es los.

Eifrig sprangen die Schüler*innen in die Sandgrube, rannten 50 Meter auf Zeit und warfen die Bälle so weit wie sie konnten.

Nach einer Frühstückspause, während der die Kinder auch spielen konnten, war es dann soweit. Alle Mädchen eines Jahrgangs und alle Jungen eines Jahrgangs liefen untereinander die drei Zeitbesten 400m bzw. 800m-Läufer*innen aus. Nahezu alle Schüler*innen unserer Schule konnten stolz nach Hause gehen, denn kaum einer von ihnen schaffte die Strecke nicht.

Im Anschluss an die Läufe ehrte Frau Hardebeck die schnellsten Mädchen und Jungen jedes Jahrgangs.

Dann war dieser schöne Schultag schon wieder vorbei.

Vielen Dank an alle helfenden Eltern

und das Orga-Team des Kollegiums!

Bundesjugendspiele (MO, 17. Juni 2019)

Fr, 14. Juni 2019