Kickerturnier der 2. und 3. Klassen

Kickerturnier der Jungen (Jahrgangsstufen 2 & 3)

22.03.2019

Am Freitagmorgen fand erstmalig ein Kickerturnier für die Jungen der zweiten und dritten Jahrgansstufen der Johannes-Bosco Grundschule statt.

Während die Mädchen mit einem Fußball Schnuppertraining in der Sporthalle beschäftigt waren, weihten die Jungen den neuen Kicker ein. In kleinen Teams spielten sie gegeneinander und bewiesen ihr Geschick beim Tischfußball. Die Kinder, die gerade Pause hatten, feuerten ihre Klassenkameraden an und erfreuten sich an jedem Tor. So ergab sich eine tolle Stimmung rund um den Kicker. Insgesamt war es eine gelungene Einweihung, bei der die Jungen eine Menge Spaß hatten. Nun kann das Spielen in den Pausen problemlos aufgenommen werden.

Vielen Dank an Michael, der dieses Kickerturnier betreut hat!

Im Namen der Johannes-Bosco-Schule möchten wir uns auch beim Förderkreis, der den Tisch finanziert hat, und bei Herrn Knollmann für den Aufbau bedanken!

Kickerturnier der 2. und 3. Klassen (DI, 26. März 2019)

Di, 26. März 2019