Boscotag und Winterturnspiele

"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen", so erklang es am Freitag wieder in unserer Schule.

An unserem Bosco-Festtag beschäftigten sich die Schüler*innen in den Klassen mit dem Leben unseres Schulpatrons. In der Turnhalle fanden die Winterspiele statt. In diesem Jahr standen sie unter dem Motto "Turnen mit Johannes Bosco".

An unterschiedlichen Stationen konnten die Kinder turnen. So waren Taue, Wackel- und Hängebrücken sehr beliebt. Auch das Klettern an der Sprossenwand und das Hangeln und Turnen an den Reckstangen bereitete den Schüler*innen große Freude. Wie Johannes Bosco selbst balancierten die  Schüler*innen auf Seilen (Bänken) und konnten diese alleine oder mit etwas Hilfe überqueren.

Vielen Dank an alle Eltern, die uns bei der Durchführung geholfen haben!

Boscotag 01.02.2019 (FR, 01. Februar 2019)

Fr, 01. Februar 2019