Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tag der offenen Tür

Herzlich willkommen!

Am Donnerstag, 11.10.2018, hieß es wieder: Türen auf - Wir zeigen unsere Schule! Viele kommende Erstklässler*innen waren mit ihren Eltern neugierig und gespannt in unsere Schule gekommen.

Mit einer Schulrallye lernten die Kinder unsere Räume kennen und waren an ihren grünen Laufzetteln für alle gut zu erkennen. Eine große Bewegungslandschaft in unserer Turnhalle lud zum Balancieren, Klettern und Rutschen ein. In den Schul- und OGS-Räumen gab es verschiedene kleine Aktionen zum Ausprobieren und Entdecken. Auf den Fluren und in den Klassenräumen boten viele Schulkinder interessante Bücher und tolles Spielzeug an. Zwischendurch führte Frau Hesse Eltern mit ihren Kindern durch die Bosco-Schule und die OGS-Räume.

"Alle Vögel sind schon da! Wirklich?" Diesem Thema widmet sich zur Zeit die Klasse 4 mit Frau Decke-Stallmeyer in einem umfangreichen Vogelprojekt. In der Vogelausstellung konnten sich alle Besucher*innen einen Einblick verschaffen, auch musikalisch setzten die Kinder das Thema in einem selbst gedichteten Rap um und brachten uns zum Nachdenken. Mit ihrem zweiten Rap "Zusammensein" zogen sie ebenso alle in ihren Bann.

Der Tag der offenen Tür erfreute sich großer Beliebtheit, auch so manche Ehemalige nutzten diese Möglichkeit und so gab es an diesem Nachmittag viele interessante Begegnungen und Gespräche mit zukünftigen, jetzigen und ehemaligen Bosco-Eltern und Bosco-Kindern.

Ein besonderer Dank gilt dem Förderverein, der wieder Getränke und Hot Dogs zum Verzehr anbot.

Fotoserien

Tag der offenen Tür (DO, 11. Oktober 2018)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 11. Oktober 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Veranstaltungen