Einschulungsfeier

Aufgeregte Jungen und Mädchen kamen mit ihren Eltern und einigen Verwandten zum Einschulungsgottesdienst in die Bosco-Kirche. Unsere 4.Klasse hatte ihn unter dem Motto "Halte uns in deiner Hand" vorbereitet.

Im Anschluss wurden die neuen Erstklässler*innen traditionell von den beiden dritten Klassen mit einem Spalier empfangen. Frau Hardebeck begrüßte die neuen Schüler*innen und ihre Eltern, auch Frau Farwerk und Frau Hoppe überbrachten im Namen des Förderkreises Grüße an die neuen Mitglieder unserer Schulgemeinschaft. Die Klasse 3a zeigte den Schulanfängern ihren Tanz "A, E, I, O, U" und die Klasse 3b führte "Mana Mana" als Sockentheater auf.

Zebra Franz brachte dabei einige Schulneulinge zum Lachen.

Nun war es soweit, die neuen "Erstis" erlebten mit Frau Benninghaus und Frau Riedel ihre erste Schulstunde und wurden außerdem noch von der IVZ fotografiert. Die Eltern und Großeltern konnten sich in der Zwischenzeit auf dem Schulhof am Stand des Förderkreises mit Kaffee, Brötchen und anderen Kleinigkeiten stärken.

Danke allen Eltern, die bei der Bewirtung geholfen haben!

Wir wünschen alllen neuen Kindern unserer Schule ein schönes Schuljahr!

Einschulungsfeier (DO, 30. August 2018)

Do, 30. August 2018