Einschulung 2023

Am Dienstag, 08.08.2023, hatten viele Jungen und Mädchen ihren ersten Schultag an unserer Schule.

Der Gottesdienst, den die beiden vierten Klassen vorbereitet hatten, stand unter dem Motto "Auf die Plätze, fertig, los". Die Schulneulinge und alle Besucher*innen erhielten darin einen Segen für das neue Schuljahr.

Im Anschluss ging es dann zu unserer Schule. Die beiden zweiten Klassen bildeten ein Spalier und hießen so alle Schulneulinge, Eltern, Großeltern und Paten auf unserem Schulhof willkommen.

Die dritten Klassen hatten vor den Ferien bereits fleißig geübt. Die Klasse 3b zeigte das Sockentheater "Manamana" mit Franz. Die Schulneulinge fanden es sehr lustig und konnten vielleicht kurz ihre Aufregung vergessen.

Im Anschluss sang die Klasse 3a das Lied "Du gehörst zu mir, wir gehören zu dir" und wollten den beiden ersten Klassen damit sagen, dass sie ganz schnell in unserer Schule ankommen werden.

Als die beiden neuen ersten Klassen ihre 1. Stunde im Klassenraum erlebten, konnten die Erwachsenen Kaffee, Kuchen und Brötchen auf dem Schulhof genießen.

Vielen Dank an den Förderkreis und die helfenden Eltern für die tolle Verpflegung!

Einschulung 2023 (DI, 08. August 2023)

Di, 08. August 2023