Bundesjugendspiele 2023

Am 12.05.2023 war es soweit, unsere diesjährigen Bundesjugendspiele fanden auf dem Sportplatz statt.  Das 4. Schuljahr wärmte mit Frau Achtermann alle Kinder auf, bevor die Schüler*innen sprangen, warfen und liefen so schnell und so weit sie konnten. Nach der Frühstückspause liefen die Kinder der einzelnen Jahrgänge nach Mädchen und Jungen getrennt eine Runde um den Sportplatz und wurden dabei von den anderen Klassen lautstark angefeuert.

Vielen Dank allen helfenden Eltern!

Am Montag versammelte sich die Schulgemeinschaft auf dem Schulhof, um die Kinder, die eine Ehrenurkunde geschafft hatten, zu bejubeln. Gleichzeitig wurden die drei ersten Plätze für die 400m-Läufe der Jahrgänge mit einer Urkunde gewürdigt. Alle erhielten viel Applaus für ihre tollen sportlichen Leistungen.

Bundesjugendspiele 2023 (MO, 15. Mai 2023)

Mo, 15. Mai 2023