Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vorstellung des Nepalschulprojekts

Am Dienstag, 21.03.2023, kam Frau Bösing, die Vorsitzende des Nepalschulprojekts, mit einigen ehemaligen Schüler*innen an unsere Schule, um den beiden ersten Klassen Nepal, die Kinder und die Schulen dort vorzustellen.

Gespannt sahen die Kinder die Bilder von der Schulsituation und der Landschaft in Nepal und hörten Frau Bösing zu, wie sie von ihren Erlebnissen in Nepal und den Schulkindern dort erzählte. Unsere ehemaligen Schüler*innen stellten dann die besondere Fahne Nepals vor.  Diese ist die einzige Flagge der Welt, die keine rechteckige Form hat. Am Ende durfte jedes Kind eine nepalesische Fahne anmalen und mit nach Hause nehmen, um der eigenen Familie von unserem Projekt in Nepal zu erzählen. 

Vielen Dank! Es war für alle Kinder sehr interessant!

Fotoserien

Vorstellung des Nepalschulprojekts (DI, 21. März 2023)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 21. März 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Veranstaltungen