Flohmarkt und Muffinverkauf

Vollgepackt kamen viele Schüler*innen heute zur Schule. Der traditionelle Schulflohmarkt stand nach einer langen Coronapause in der dritten und vierten Stunde wieder auf dem Stundenplan.

Die Schüler*innen verkauften in allen Klassenräumen Bücher, Spiele, Karten, Sticker und verschiedenste Dekosachen. Sammelkarten, Bücher, Fahrzeuge und CDs gingen in diesem Jahr ebenso über die Schultische. Einige Schüler*innen hatten selbstgebastelte Armbänder, Lesezeichen und Blumen hergestellt, die viel und gerne gekauft wurden. Kaufen, verkaufen und miteinander ins Gespräch kommen, sowie der Umgang mit Geld machten auch in diesem Jahr allen Schüler*innen wieder Spaß.

Zur Stärkung verkauften die Viertklässler*innen leckere Muffins, die von vielen Eltern gebacken wurden.

Vielen Dank für die Spenden!

Als Hauptgewinn gab es in diesem Schuljahr einen Klassenball zu gewinnen.

Der Erlös aus dem Muffinverkauf unterstützt wieder unser Solidaritätsprojekt -  Wir für Kinder in  LAMIDANDA in Nepal.

In diesem Jahr können mit 120 Euro neue Schulmaterialien in Nepal gekauft werden. Vielen Dank!

Projekt "Kaufen und Verkaufen" (FR, 03. März 2023)

Fr, 03. März 2023