Boscotag und Winterspiele

Am 30.01.2023 fanden unsere Winterspiele und der Bosco-Tag statt. In den Klassen erfuhren die Schüler*innen zwei Stunden etwas über den Schutzpatron unserer Schule. So hörten sie die Geschichte von Johannes Bosco dem Seiltänzer und Zauberer, der damit schon Kinder zu seinen Lebzeiten beeindrucken konnte.

Ein Bilderbuch wurde gelesen und ein eigenes Leporello mit Geschichten über das Leben von Johannes Bosco erstellt, außerdem schauten sich die 4. Klässler*innen einen Film über sein Leben an.

In der Turnhalle waren Stationen unter dem Motte "Bosco-Kinder halten zusammen" aufgebaut. So mussten die Schüler*innen gemeinsam einen Berg erklimmen, einen Fluss überqueren und Skifahren. Außerdem wurde geworfen und Bälle und Reifen mussten gemeinsam bewegt werden. Auch hier kam es darauf an, in der Gruppe zusammen etwas zu erreichen.

"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen."  - Ganz nach diesem Motto freuten sich alle Schüler*innen über diesen besonderen Schultag.

Bosco-Tag und Winterspiele 2023 (MI, 01. Februar 2023)

Di, 31. Januar 2023