Weihnachtstheater "Katerherz und Rattenschwanz"

Nach der Coronapause freuten sich alle Schüler*innen darauf, in diesem Jahr wieder im Bürgerhaus das Weihnachtstheaterstück "Katerherz und Rattenschwanz" vom Quasi-So-Theater anzuschauen.

Das Märchen von Freundschaft und Mut begeisterte alle Kinder und Begleitpersonen. Die Geschichte, in der der Kater Zorro in Gefangenschaft gerät und wieder befreit werden muss, packte alle Zuschauer*innen. Die ungewöhnliche Freundschaft zwischen Kater Zorro und Mara-Maus ließ alle Kinder bis zum Schluss mitfiebern, ob der Kater mit Hilfe von Ricci-Ratte und Kaninchen von Mara-Maus befreit werden kann.

Beeindruckt waren alle vom Schauspiel und Gesang der Schauspieler*innen, so dass viele gerne eine Zugabe gesehen hätten.

Ein Artikel ist dazu in der IVZ am 06.12.2022 erschienen.

Do, 08. Dezember 2022