Klassenfahrt der 4a

Klassenfahrt nach Tecklenburg

Um halb neun kam der Bus, der hat uns bis nach Brochterbeck gebracht. Ab da sind wir bis zur Jugendherberge gelaufen. Die Herbergsmutter hat uns erst mal alle Regeln erzählt. Dann ging es auf die Zimmer, wo wir unsere Betten bezogen. Alle gingen hinunter, denn es gab Mittagessen.

Als wir fertig waren, gingen wir zur Hexenküche. Dort haben wir die Abdrücke vom Teufel gesehen. Abends wollten wir ein Eis essen und dann in den Kurpark gehen, aber die Eisdiele hatte zu. Frau Decke sagte uns:“Dann essen wir morgen ein Eis.” Deswegen sind wir direkt zum Kurpark gegangen. Auf dem Weg war ein cooler Hügel!

Dann sind alle hinunter gerollt - sogar Frau Decke! Wir gingen weiter zum Wassertretbecken - das war eiskalt!

Am nächsten Morgen waren alle soooooo müde!!! Wir haben aber trotzdem eine Stadtführung bekommen. Am spannendsten fand ich die Geschichte von der weißen Frau!

Am Nachmittag haben wir eine Stadtralley gemacht, und zum Schluss hat Frau Decke das Eis aus der Klassenkasse ausgegeben. Abends gab es das Rittermahl und die Siegerehrung von der Stadtralley. Beim Rittermahl mochte ich die Rosinen unglaublich gerne!

Ich freute mich schon auf die Disco, und das war auch mein Favorit auf der Klassenfahrt! Und das Freuen hat sich gelohnt, denn die Disco war der Hammer! Der beste Abend ever! Wir haben ganz viele Lieder gehört, und die meisten haben bei TNT und Helikopter 117 mitgemacht.

Am nächsten Morgen waren alle sehr erschöpft. Nach dem letzten Frühstück haben wir unsere Koffer gepackt.

Dann sind wir das letzte Mal durch Tecklenburg gegangen und haben Fotos gemacht. Danach kam der Bus: Wir waren sooooooo traurig, dass wir fuhren. Aber irgendwie haben wir uns auch auf Zuhause gefreut!

Lotta Jostmeier für die Klasse 4a

Klassenfahrt 4a (FR, 25. November 2022)

Do, 24. November 2022