Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tag der offenen Tür 2022

Herzlich willkommen, so hieß es am Mittwoch, den 26.10.2022, zu unserem Tag der offenen Tür.

 

Alle waren eingeladen, unsere Schule zu besuchen. Besonders eingeladen waren unsere zukünftigen Schulneulinge und ihre Eltern, um unsere Schule schon einmal kennen zu lernen, bevor sie im nächsten Schuljahr vielleicht jeden Tag zur Johannes-Bosco-Schule gehen dürfen. 

 

Viele der Schulneulinge lernten mit dem Laufzettel unserer Schulrallye die Räume der Schule kennen. Sie sammelten fleißig auf diesem Laufzettel Sticker, wenn sie balanciert, programmiert, gebastelt oder geometrische Formen gelegt hatten. In den Klassenräumen konnten sie diese verschiedenen Angebote finden. Interessierte Eltern schauten sich die Lehrwerke unserer Schule an und im PC-Raum erprobten einige Kinder Lernprogramme. In den Räumen der OGS konnten die Kinder nach Anleitung von Frau Gwosdz experimentieren. Eine große Bewegungslandschaft lud die Kinder in der Turnhalle zum Balancieren, Klettern und Rutschen ein.

Frau Decke-Stallmeyer führte mit der vierten Klasse den "Kuscheltier"-Song auf dem Schulhof auf. Die Eltern und künftigen Schulneulinge freuten sich sehr über die Darbietung.

Ein besonderer Dank gilt dem Förderkreis, der Getränke und Kuchen zum Verzehr anbot!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 27. Oktober 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Veranstaltungen