Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schulmuseum in Mettingen - Besuch der 3. Jahrgänge

"Wie war denn Schule früher " - So fragten sich die Kinder der beiden 3. Klassen im Unterricht und erfuhren in der Beschäftigung, dass die Kinder vor 100 Jahren unter ganz anderen Bedingungen lernten als sie heute. Jede Klasse hatte eine eigene Führung und konnte die zahlreichen alten Schulmaterialien anschauen und darüber ins Gespräch kommen. Der Höhepunkt war dann eine Unterrichtsstunde mit Fräulein Immerklug, in der die Kinder mit alten Namen angesprochen wurden und eine kleine Deutsch, Mathe- und Musikstunde erlebten. Alle durften auf einer eigenen Schiefertafel schreiben und anschließend auch alles wieder wegwischen. Eine Stunde in dieser Form zu erleben, war spannend und besonders, aber bestimmt keine Wunschvorstellung der Kinder für immer. 

Finanziert wurde dieser Besuch durch Mittel aus dem Programm "Aufholen nach Corona".

Fotoserien

Schulmuseum in Mettingen - Besuch der 3. Jahrgänge (MI, 28. September 2022)

Urheberrecht:

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 28. September 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Veranstaltungen