Ausflug der beiden 2. Jahrgänge zum Kinderbauernhof Wigger

Beide zweiten Klassen starteten am Freitag, 09.09.2022, frohgelaunt und voller Vorfreude mit dem Bus nach Greven zum Kinderbauernhof Wigger. Zunächst wurden wir von Frau Wigger und den beiden Hofhunden sehr freundlich begrüßt. Wir staunten über das große Gelände und die vielen Möglichkeiten:  Esel, Kaninchen, Hamster konnten besucht, gestreichelt und teilweise auch gefüttert werden. Strohhalle, Maisbad, Sandspielhaus, Fußballwiese, Kettcar fahren, Hüpfkissen, Trampolin, Spielhalle mit Schachfiguren, Tischtennisplatte und Riesenbauklötzen - schnell schwirrten die Kinder in kleinen Gruppen aus, um alles zu entdecken und auszuprobieren. Zwischendurch konnten alle auch gemütlich picknicken, erzählen und wieder mit neuen Kindern zu neuen Aktionen aufbrechen. So lernten sich die Kinder beider Klassen untereinander viel besser kennen, und neue Kontakte wurden geschlossen.

Alle waren begeistert und nach 3 Stunden Erlebniszeit kehrten wir mit vielen bewegenden  Eindrücken wieder nach Ibbenbüren zurück.

Finanziert wurde dieses Projekt durch Mittel aus dem Programm "Aufholen nach Corona".

Ausflug der beiden 2. Jahrgänge zum Kinderbauernhof Wigger (FR, 09. September 2022)

Urheberrecht:

Fr, 09. September 2022