Inlinerkurs der 3. Klassen

Inlinerkurs der beiden dritten Klassen

Am Donnerstag, den 25. 8.`22, fand für die beiden dritten Klassen ein Inlinerkurs statt.

Viele Kinder hatten ihre eigenen oder ausgeliehenen Inliner sowie Fahrradhelme und Schoner dabei. Wer ohne Sportmaterialien kam, wurde in der Schule entsprechend versorgt, so dass es in der dritten und vierten bzw. fünften und sechsten Stunde losgehen konnte.

Die beiden Trainerinnen Maria und Malin (vom Pink Pop Verein) gaben eine kurze Einführung zu den wichtigsten Regeln. Anschließend trafen sich alle auf Rollen im Kreis und es wurde das richtige Fallen geübt - nach vorne auf die Hand- und Knieschützer. Auch das Bremsen wurde erklärt und nach kurzer Strecke umgesetzt.

Bei dem aufgezeichneten Parcours fuhren die Kinder geraden Linien nach, Kreisen, im Slalom durch Pilonen und auch „Freestyle" (mit Fangen für die, die schon recht geübt und schnell unterwegs waren). Diejenigen, die zum ersten Mal auf Inlinern standen, bekamen von Maria, Malin und den Lehrerinnen konkrete Hilfestellung und konnten am Ende der Doppelstunde meist schon alleine ein bisschen fahren. Abgeschlossen wurde die tolle Aktion mit einem Stopptanz auf Rollen zu cooler Musik. Alle Kinder nahmen dann stolz ihren Inliner-Führerschein entgegen.

Ein herzliches Dankeschön an den Förderkreis, der dieses Projekt, bei dem alle Kinder viel Spaß hatten, finanziert hat!

Inlinerkurs der 3. Klassen (FR, 02. September 2022)

Urheberrecht:

Fr, 02. September 2022