Einschulung 2022

Am Donnerstag, den 11.08.2022, wurden unsere neuen ersten Schuljahre eingeschult. Am Anfang feierte Pfarrer Zweihoff mit den Schulneulingen, ihren Eltern und den Viertklässler*innen einen Einschulungsgottesdienst. Die Viertklässler*innen als zukünftige Paten sangen und gestalteten den Gottesdienst dafür mit.  Er stand in diesem Jahr unter dem Motto "Gute Fahrt".

Danach wurden die Eltern und unsere neuen Schüler*innen auf dem Schulhof von den zweiten Klassen begrüßt. Alle durften durch das Spalier laufen, das sie für uns gebildet hatten.

Im Anschluss begrüßte Frau Hardebeck alle und die Klasse 3b zeigte uns mit dem Stück "Mannamana" wie witzig das Zebra Franz sein kann. Auch die Klasse 3a hatte viel geprobt, sie tanzte den Erstklässler*innen das Lied "A, E, I, O, U" vor.

Nachdem der Förderkreis sich kurz vorgestellt hat, begann die erste Schulstunde für die Schulneulinge. Währenddessen lud der Förderkreis zu einem Imbiss, so dass sich die Eltern schon mal ein wenig kennenlernen konnten. Vielen Dank für diese Spende!

Wir wünschen allen Schüler*innen einen guten Start für das neue Schuljahr!

Einschulung 2022 (DO, 11. August 2022)

Urheberrecht:

Do, 11. August 2022