Nepalprojekt- Besuch vom Kepler-Gymnasium

Unsere Schule hatte Besuch vom Kepler- Gymnasium. Die Lehrerin Brigitte Bösing kam mit den Kindern der Nepal AG zu uns. Sie berichteten über das Land, die Gebräuche dort und über die Probleme. Gemeinsam begrüßten wir uns, wie es in Nepal üblich ist. Weiterhin wurden Fahnen in den Landesfarben angemalt und kleine Gebetsfähnchen mit Wünschen beschriftet. Frau Bösing, die schon einmal das Dorf Milim in Nepal besucht hatte, zeigte uns Fotos von der Reise. Die Klasse 2 a und b machten daraufhin eine Spendensammlung in ihren Klassen. Sie verrichteten auch kleine Hilfsdienste zu Hause und verdienten damit etwas Geld für unsere Partnerschule in Milim. Das Geld ist bislang noch nicht ganz eingesammelt. Wir sind alle gespannt, wie viel wir zusammentragen werden.

Nepal-Projekt (MO, 23. Mai 2022)

Urheberrecht:

Mo, 13. Juni 2022