Bundesjugendspiele 2022

Am Mittwoch, 01.06.2022, fanden endlich wieder die Bundesjugendspiele statt. Voller Vorfreude trafen sich die Schüler*innen, Lehrerinnen und die helfenden Eltern am Sportplatz.

Bevor es losging erwärmten Frau Heidrich und Frau Achtermann die Kinder, danach zeigten alle Kinder, wie gut sie in den letzten Wochen im Sportunterricht geübt hatten.

Beim Werfen wurden neue Rekordweiten erzielt und auch beim Weitsprung konnten sich viele Kinder verbessern. Beim 50m-Lauf rannten die Schüler*innen auch zu neuen Bestzeiten.

Nach einer kurzen Pause starteten die Jahrgangsstufen dann nach und nach ihre Stadionrunde und wurden dabei von den übrigen Schüler*innen angefeuert. So schafften alle Kinder die 400 m!  Zum Abschluss blieb für einzelne Spielstationen noch ein wenig Zeit, so dass auch das Teebeutelweitwerfen, das Teppichfliesenrennen, das Eierlaufen und Dreibeinlaufen ausprobiert werden konnte.

Am Donnerstag wurden in der großen Pause die Kinder mit einer Ehrenurkunde und die jeweils drei schnellsten Mädchen und Jungen jeder Jahrgangsstufe mit einer Sieger*innenurkunde geehrt. Alle anderen Schüler*innen erhielten dann in den Klassen ebenfalls ihre Urkunden.

Vielen Dank an das Orga-Team unserer Schule und die helfenden Eltern!

Bundesjugendspiele 2022 (MI, 01. Juni 2022)

Urheberrecht:

Mi, 01. Juni 2022