Nepalschulprojekt: Spendenaufruf

Liebe Schulgemeinschaft,

in den letzten Tagen haben uns erschütternde Nachrichten aus Nepal erreicht. Wie unsere Partnerorganisation CCODER berichtet, leben viele Menschen in der Region um unsere Partnerschulen in Nepal am Rande der Existenz.

In Folge der Corona Pandemie haben viele Nepalesen ihre Einkommensmöglichkeiten verloren; Märkte sind zusammen gebrochen und Beschäftigungsverhältnisse wurden gekündigt. Mehr als 200 Familien in dem Gebiet um Lamidanda haben nicht genug für den täglichen Bedarf und bangen um ihre Zukunft. Insbesondere Kinder, Frauen, Alte und Kranke leben schon unter der Armutsgrenze und haben oft noch nicht einmal genug zum Essen. Staatliche Unterstützung gibt es nicht.

Aufgrund unserer langjährigen Beziehungen zu den Menschen in dem Gebiet um Lamidanda fühlen wir uns verantwortlich und verpflichtet, den besonders betroffenen Familien zu helfen und sie finanziell zu unterstützen. Dabei geht es neben der Soforthilfe um den Aufbau von Einkommensmöglichkeiten zur nachhaltigen Verbesserung der Lebensbedingungen.

Im Austausch mit und im Vertrauen auf unsere nepalesischen Partner möchten wir Sie und Euch um Spenden für unser Schulprojekt auf unser Vereinskonto bitten.

Nepalschulprojekt Lamidanda e.V. IBAN: DE56 4035 1060 0072 5020 81 Kreissparkasse Steinfurt, BLZ 40351060 (BIC: WELADED1STF)

Alternativ kann das Spendengeld auch von unseren Schülerinnen und Schülern in einem verschlossenen Umschlag im Sekretariat abgegeben werden.

Wer eine Spendenquittung haben möchte, kann diese unter Angabe des Namens und der Adresse erhalten.

Im Namen aller Unterstützer des Nepalschulvereins bedanke ich mich für Ihr und euer Engagement und wünsche uns allen eine ruhige Weihnachtszeit.

Brigitte Bösing, Vorsitzende Nepalschulverein Lamidanda e.V.

Mi, 22. Dezember 2021