Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tag der offenen Tür 2021

Herzlich willkommen, so hieß es am Donnerstag, den 28.10.2021.

Coronabedingt durften in diesem Jahr nur die Eltern mit den kommenden Erstklässler*innen die Schule erkunden.

Viele der Schulneulinge lernten mit dem grünen Laufzettel unserer Schulrallye die Räume der Schule kennen. Auf diesem Laufzettel sammelten sie fleißig Sticker, wenn sie balanciert, programmiert, gebastelt oder geometrische Formen gelegt hatten. Diese verschiedenen Angebote waren in den Klassenräumen unserer Schule zu finden. Die Eltern konnten sich die Lehrwerke unserer Schule anschauen und im PC-Raum erprobten die Kinder Lernprogramme. In der Turnhalle war wieder eine große Bewegungslandschaft aufgebaut, auf der auch eifrig balanciert, geklettert und gerutscht wurde. In den Räumen der OGS konnten die Kinder nach Anleitung von Frau Gwosdz experimentieren.

Frau Decke-Stallmeyer führte mit der dritten Klasse den "Wellerman"-Song auf und mit Trommeln zeigten die Schüler*innen, dass sie auch trommelnderweise ein Pferderennen absolvieren können. Die Eltern und künftigen Schulneulinge freuten sich sehr über die Darbietung.

Ganz entspannt lernten die kommenden Schulneulinge und deren Eltern unsere Schule so einmal kennen, bevor sie im nächsten Schujahr vielleicht jeden Tag zur Johannes-Bosco-Schule gehen dürfen.

Ein besonderer Dank gilt dem Förderverein, der wieder Getränke und Hot Dogs zum Verzehr anbot!

Fotoserien

Tag der offenen Tür 2021 (FR, 29. Oktober 2021)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 29. Oktober 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Veranstaltungen