Sponsorenlauf 2021

Am Samstag, 2.10.2021, fand an unserer Schule der Sponsorenlauf für unser Zirkusprojekt im kommenden Jahr statt.

Coronabedingt mussten die einzelnen Jahrgänge seperat laufen und die Eltern konnten ihre Kinder nur an der Laufstrecke und nicht auf unserem Schulhof anfeuern. Dennoch herrschte dort Superstimmung und das Schulteam feuerte die Kinder auf dem Schulhof weiter an.

Nach einer Erwärmung zum "Fliegerlied" startete Frau Hardebeck die einzelnen Klassen, die dann fleißig und ausdauernd ihre Runden liefen.

Im ersten Schuljahr waren Finn und Luise (Klasse 1a) und Elva (Klasse 1b) mit 7 bzw. 8 Runden die erfolgreichsten Starter*innen. Jonna (Klasse 2a) mit 9 Runden und Leonidas (Klasse 2b) mit 11 Runden waren die ausdauernsten Läufer*innen im 2. Jahrgang. Milena schaffte in der Klasse 3a als einzige 13 Runden. Lennert (Klasse 4a) und Lars (Klasse 4b) liefen mit 14 Runden in diesem Jahr den Schulrekord.

Am Ende des Laufs bekamen die Schüler*innen eine Medaille von den Lehrerinnen überreicht.

Vielen Dank an das Organisationsteam aus der Elternschaft, das nicht nur die tollen Medaillen bastelte, sonder auch noch Obst für die Kinder vorbereitet hatte,  dieses diente vielen Kindern als Stärkung für den anstrengenden Lauf. Finanziert wurden die Medaillen vom Förderkreis. Vielen Dank dafür! Danke auch an den Smak-Markt, der uns das Obst gespendet hat!