Kreisfahrt der 4. Klassen

Die Aufregung war groß, als die beiden 4. Klassen am Freitag, 1.10.2021, nach der coronabedingten Pause wieder einen Ausflug unternehmen konnten.

Im Unterricht hatten sich die Schüler*innen bereits mit vielen Orten und Sehenswürdigkeiten im Kreis Steinfurt beschäftigt. Nun wurden diese Orte mit dem Bus angesteuert.

Am Kloster Gravenhorst konnten alle Kinder das Labyrinth bezwingen und am Nassen Dreieck sahen wir in der Schleuse eine Bergfahrt. In Recke/Hopsten am Heiligen Meer konnten die Klassen viel Interessantes beobachten und auf den Großen Sloopsteenen in Westerkappeln herumklettern. Auf dem Rückweg machten wir noch einen Abstecher über das Lotter Kreuz, wechselten die Autobahn von der A 1 auf die A 30. Mit dem Haus Marck sahen wir uns auch noch kurz ein Wasserschloss an, bevor wir dann mit vielen neuen Erlebnissen und Eindrücken zurück von unserer Exkursion kamen.

Kreisfahrt der 4. Klassen (SA, 02. Oktober 2021)

Sa, 02. Oktober 2021