Einschulung 2021

Am Donnerstag, 19.08.2021, erlebten unsere neuen Erstklässler*iinnen ihren ersten Schultag in der Johannes-Bosco-Schule. Aufgrund der Corona-Pandemie fanden zunächst für beiden Klassen getrennte Einschulungsgottesdienste mit Eltern in der Turnhalle statt. Mit Gottes Segen auf neuen Wegen - mit diesem Zuspruch feierte die Klasse 1a mit der Pastroralreferentin Frau Klüppel-Neumann und später die Klasse 1b mit Pfarrer Zweihoff jeweils ihren Gottesdienst.  Die beiden 4. Klassen hießen als zukünfitgie Paten und Patinnen mit einem im letzten Schuljahr gedrehten Willkommensfilm herzlich willkommen.

Anschließend ging es dann mit den beiden Klassenlehrerinnen Frau Hundrup-Korber (Kl 1a) und Frau Rötker (Kl 1b) zum ersten Mal in den eigenen Klassenraum zur ersten Schulstunde.

Auch in diesem kleinen Rahmen war es ein schöner Einschulungstag für alle!

Einschulung 2021 (MO, 23. August 2021)

Mo, 23. August 2021