Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Oster-Special

Die Ostererzählung von Rainer Oberthür

Damit Ostern nicht ganz ausfällt, hat der bekannte Religionspädagoge Rainer Oberthür ein Erzählvideo von seinem Osterbuch erstellt, das bis kurz nach Ostern online zu sehen und hören ist.

Youtube: https://eur01.safelinks.protection.outlook.com/?url=https://youtu.be/xL6EYH2pzvg&data=02|01|bader@bistum-muenster.de|ce2d06c0612b4d7e169308d7d7c111d9|810164a5596d439fb9bf84f68aa6f191|0|1|637215096541951178&sdata=Bl31dll6/B5zDe/Ns1N0YlmlH42H9vMFcJb5DUPCIW8=&reserved=0

Verlagsseite: https://eur01.safelinks.protection.outlook.com/?url=www.thienemann-esslinger.de/gabriel/extras-events/beitrag/rainer-oberthuer-liest-die-ostererzaehlung/&data=02|01|bader@bistum-muenster.de|ce2d06c0612b4d7e169308d7d7c111d9|810164a5596d439fb9bf84f68aa6f191|0|1|637215096541951178&sdata=tv4C1gjlwJqjF+hMa2uToOPBnkE/2qjSb+oKl2ct9HA=&reserved=0

 

Eine Heilungsgeschichte erzählt für Groß und Klein von Thomas Hoffmeister-Höfener

Vom Referat Religionspädagogik vom Generalvikariat Münster wurde uns noch eine zweite Bibelgeschichte zum Hören und Weitergeben weitergeleitet:

Der großartige Geschichtenerzähler Thomas Hoffmeister-Höfener vom theomobil e. V. hat mir diese Erzählung geschickt und mit folgenden Worten zur Verfügung gestellt (d. h. er darf gerne kostenfrei weitergegeben werden):

 

"In Zeiten wie diesen möchte ich allen, die zu Hause sind und dort einen Moment der Stille und der Besinnung suchen, und allen, die Trost und Zuversicht benötigen und allen, die zu Hause Do-it-yourself-Gottesdienste feiern, eine Geschichte schenken. Es ist eine neue, frei erzählte biblische Geschichte. Eine Heilungsgeschichte. In gewisser Weise eine Art Auferstehungsgeschichte. Damit verbinde ich einen lieben Gruß, auch an all jene, denen wir (vom theomobil e. V., d. Verf.) uns verbunden fühlen: Bleibt gesund und zuversichtlich!

https://erzaehlmobil.de/erzaehlen-in-zeiten-der-krise/

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 06. April 2020

Weitere Meldungen

Veranstaltungen