Aktuelle Informationen Nr. 2 - Stand 13.03.2020

Alle Schulen im Land Nordrhein-Westfalen werden zum 16.03.2020 bis zum Beginn der Osterferien durch die Landesregierung geschlossen. Dies bedeutet, dass bereits am Montag der Unterricht in den Schulen ruht.

Die Kinder werden von ihren Lehrerinnen Aufgaben zugewiesen bekommen, die zu Hause zu erledigen sind. Für die Übermittlung der Aufgaben gibt es klasseninterne Regelungen.

Damit die Eltern Gelegenheit haben, sich auf diese Situation einzustellen, können sie bis einschließlich Dienstag (17.03.) aus eigener Entscheidung ihre Kinder zur Schule schicken. Wenn Kinder am Montag und/oder Dienstag  morgens im Rahmen der Stundenplanzeiten betreut werden sollen, bitten wir um eine Anmeldung bis Sonntag, 15.00 Uhr an unsere Schul-E-Mail-Adresse: 123766@schule.nrw.de, um besser planen zu können und damit wir sicher stellen können, dass kein Kind auf dem Schulweg verloren gegangen ist. Die OGGS/8-1-Betreuung wird an diesen Tagen bei Bedarf in unseren Räumlichkeiten stattfinden, ist jedoch nicht verpflichtend.

Die Einstellung des Schulbetriebes darf nicht dazu führen, dass Eltern, die in unverzichtbaren Funktionsbereichen - insbesondere im Gesundheitswesen – arbeiten, wegen der Betreuung ihrer Kinder im Dienst ausfallen. Deshalb findet auch an unserer Schule während der gesamten Zeit des Unterrichtsausfalls ein entsprechendes Betreuungsangebot statt. Bezüglich dieser Notbetreuung ab Mittwoch erhalten Sie noch weitere Informationen in den nächsten Tagen, welche auch auf der Homepage veröffentlicht werden. Die Bedarfe werden detailliert abgefragt werden.

Wenn Eltern Kontakt zu uns aufnehmen wollen, ist dies über die E-Mail-Adresse 123766@schule.nrw.de möglich, aber wir werden morgens auch telefonisch in der Schule erreichbar sein.

Fr, 13. März 2020