Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Bundesweiter Vorlesetag

Verschiedene Aktionen fanden am bundesweiten Vorlesetag an unserer Schule statt. 

Die Patenklassen (Klasse 1 und 4) lasen sich gegenseitig etwas vor. Die Erstklässler*innen waren ganz stolz, als sie ihren Paten die Lesehausaufgaben vorlasen. Die Kinder des 4. Schuljahres hatten in den Lesezeiten fleißig geübt, um die oft selbst mitgebrachten Bücher und Geschichten gut und interessant vorzulesen. 

Im 2. Schuljahr brachten die Kinder ihr Lieblingsbuch mit zur Schule, stellten es sich gegenseitig vor und lasen daraus ein Stück. 

Die Klasse 3b konnte eine entspannte Vorlesezeit mit der Klassenlehrerin und dem Buch "Die Schule der magischen Tiere" genießen. An einer online Vorlesung des Los-Verbundes nahm die Klasse 3a teil. Die Autorin Esther Kuhn las aus ihrem Buch SOS-Mission Blütenstaub vor. In dem Buch werden die Themen Freundschaft sowie Natur - und Umweltschutz in den Fokus gestellt. Für die Kinder war es eine neue Erfahrung online, gemeinsam mit anderen Klassen aus verschiedenen Orten, der gleichen Geschichte zu lauschen. 

 

Fotoserien

Bundesweiter Vorlesetag (FR, 21. November 2025)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 21. November 2025

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Telefonische Erreichbarkeit

Bis zum 01.09.2026 ist unsere Schule telefonisch nicht erreichbar.  Bei Bedarf können Sie uns ...

Schul-T-Shirts

Aufgrund von anhaltenden Bauarbeiten im Schulgebäude können die bestellten Schul-T-Shirts erst ...

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

02.​09.​2026

 

03.​09.​2026 - Uhr

 

02.​10.​2026 - Uhr bis Uhr