Startseite

Frühlingserwachen

 

17.04.2015

"Künstlern wie die Großen"

Die Klasse 4a beschäftigte sich mit dem Künstler Paul Klee. Wenn er malte, verarbeitete er oft  seine Gefühle und so sahen die Bilder meistens ungewöhnlich aus. Er hatte ein sehr starkes Interesse an Kinderbildern.

In unserer Kunststunde haben wir zu seinem Bild "Rosenwind" gearbeitet.

Die Kinder der Klasse mögen es auch, wenn im Frühling ein warmer Wind die Dinge zu uns heranweht. Es entstanden die Bilder: Blumenwind, Sonnenuntergangswind Baumwind, Schmetterlingswind, Hautwind und Sonnenwind.

 

 

 

 

 

 

 

17.04.2015:

Kinder der Klasse 2 gestalten ihre Lieblingsplätze unter einem Baum:

 

16.04.2015

Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern ....

So sieht der Frühling für die Klasse 1b aus:

 

 

 

 

 

15.04.2015:

Pfaue zeigen ihr schönes Federgewand - Gestaltungsarbeit der Klasse 3a

 

 

21.03.2015

Lange haben die Kinder auf ihn gewartet. Nun ist er endlich da - der Frühling.

Im Kunstunterricht haben verschiedene Klassen ihre Fenster mit Frühblühern gestaltet.

 

 

 

 

 

Veranstaltungen