Bosco-Helau!

An Weiberfastnacht war es dieses wieder Jahr soweit.

Bosco-Helau!

Alle Schüler*innen und Lehrerinnen kamen verkleidet in unsere Schule und feierten klassenintern (1. und 2. Stunde) und später auch gemeinsam in der Turnhalle Karneval. Süßigkeiten, Luftballons und gute Stimmung gehörten natürlich zum Feiern mit dazu.

In den vergangenen Wochen hatten alle Klassen im Sportunterricht geprobt, um Tänze und akrobatische Kunststücke zu präsentieren.

Die Klasse 1a begeisterte mit ihrem Tanz zum Lied "Mädchen gegen Jungs". Den Tanz zum Lied "Hupalupa" führte die Klasse 1b auf. Einen "Dance monkey"  zeigte die Klasse 2a, bevor die 2b ihren Tanz "Heute trat ich vor die Türe" der Schulgemeinde präsentierte. Den "Sportinator" tanzte die Klasse 3a, bevor die Klasse 3b Bauwerke der Welt akrobatisch zeigte. Zum Abschluss zeigte uns die 4.Klasse ihre Trampolinnummer.

Mit unserem traditionellen Schachbretttanz, bei dem nach und nach immer mehr Kinder zum Mittanzen eingeladen werden, füllte sich schnell die Tanzfläche.

Auch die Polonaise und das Bosco-Lied trugen zu bester Karnevalsstimmung bei!

Viel zu schnell war unser Schulkarneval im Jahr 2023 dann schon wieder vorbei.

Wir wünschen allen ein schönes verlängertes Karnevalswochenende!

Karneval 2023 (DO, 16. Februar 2023)

Urheberrecht:

Do, 16. Februar 2023