Baumpflanzaktion

"Die Welt muss wieder grüner werden!"

Unter diesem Motto stand heute der Schultag in unserer Schule.

Viele Kinder hatten Spaten und Handschuhe für unsere Baumpflanzaktion mitgebracht. Die einzelnen Jahrgangsstufen gingen in den Wald und wurden dort von Förster Dr. Berkemeier begrüßt. Er zeigte ihnen vorher welche Bäume (Eichen) sie pflanzen werden, und wie die Bäume in einigen Jahren aussehen können.

Eifrig pflanzten dann alle Schüler*innen gemeinsam mit Herrn Dr. Berkemeier und einigen Forstarbeitern ihren Baum und waren sichtlich stolz, als sie es geschafft hatten.

Herr Dr. Berkemeier erklärte den Kindern im Anschluss wie wichtig es für die nachhaltige Forstwirtschaft ist, genauso viele Bäume zu pflanzen, wie gefällt werden müssen, um das Ökosystem Wald zu schützen und dem Klimawandel entgegen zu wirken. Mit dieser Pflanzaktion möchte unsere Schulgemeinde auch einen Beitrag dazu leisten.

Falls Sie sich die Bäume anschauen möchten, so stehen diese in der eingezäunten Parzelle vor der Autobahnbrücke gegenüber des ersten Wanderparkplatzes.

Herzlichen Dank an Herrn Dr. Berkemeier für die Organisation sowie an die Firma Crespel & Deiters, die die Bäume zur Verfügung gestellt hat und deren Forstmitarbeiter die Aktion tatkräftig unterstützten!

Baumpflanzaktion (DI, 07. Dezember 2021)

Di, 07. Dezember 2021