Fahrradtraining und Fahrradprüfung für die 4. Jahrgänge

Große Freude: Das Fahrradtraining und die Fahrradprüfungen mit unserem Verkehrspolizisten konnten unter Coronabedingungen stattfinden.

Im Wechselunterricht fuhren am 26. und 27.5.2021 zunächst alle Kinder jeder Teilgruppe mit ihren  Rädern die Wegstrecke ab, wobei Herr Schillhahn an allen Stellen erklärte, welche Regeln genau zu beachten seien. Danach probte jede Klassengruppe wiederum in zwei Teilgruppen mit Herrn Schillhahn und mit Frau Hundrup in der Kl 4a und mit Frau Achtermann in der Kl 4b die Wegstrecke. Anschließend fuhr jede Teilgruppe vor Herrn Schillhahn den Weg ab, so dass er sehen konnte, wie sicher die Kinder die Verkehrssituatione beherrschten.

An diesen beiden Tagen kontrollierte er auch alle Fahrräder auf ihre Verkehrssicherheit.

Die praktische Radfahrprüfung konnte dann sogar wieder im vollständigen Präsenzunterricht stattfinden.

Die Kinder waren vorher doch ganz schön aufgeregt, hatten sich aber alle gut - in der Schule und auch mit ihren Eltern - vorbereitet, sodass sie nun gut vorbereitet ihre Schulwege zu den weiterführenden Schulen meistern werden.

Fahrradtraining und Fahrradprüfung für die 4. Jahrgänge (SO, 06. Juni 2021)

Urheberrecht:

So, 06. Juni 2021