Einschulung 2020

Am Donnerstag, 13.08.2020, konnte die Johannes-Bosco-Schule 47 neue Schulanfänger*innen begrüßen. In diesem Jahr hatten beide ersten Klassen coroanabedingt je eine eigene Einschulungsfeier mit ihren Eltern in der Turnhalle mit einem Wortgottesdienst und der sich direkt anschließenden Begrüßung durch unsere Drittklässlerinnen. Zunächst feierte um 8:30 Uhr die Klasse 1a den Wortgottesdienst "Mit Gottes Segen auf neuen Wegen" mit der Pastoralreferentin der katholischen Kirche Frau Klüppel-Neumann, um 10:30 Uhr folgte dann der Wortgottesdienst mit Pfarrer Zweihoff von der evangelischen Kirche für die Klasse 1b. Beide Gottesdienste wurden von einigen Kindern der 4a mitgestaltet. Traditionell begrüßen unsere Drittklässler*innen die neuen Schulkinder.Die Klasse 3a führte in diesem Jahr das Mäuse-ABC auf und die Klasse 3b tanzte zum Lied "A E I O U".

Jeweils direkt im Anschluss hatten beide Klassen ihre erste Unterrichtsstunde mit ihren Klassenlehrerinnen (Kl 1a mit Frau Heidrich und Klasse 1b mit Frau Hesse),

Wir hoffen, dass alle Schulneulinge trotz der Corona-Bedingungen einen schönen Schulstart haben.

Einschulungsfeiern (DO, 13. August 2020)

Klasse 1a: 8:30 - 10:00 Uhr

Klasse 1b: 10:30 - 12:00 Uhr