Wir bleiben zu Hause!

Liebe Kinder,

wir hoffen, es geht euch allen gut.

Überall in Deutschland müssen alle Menschen zu Hause bleiben. Das macht viele traurig. Damit besonders die Kinder sehen, dass sie nicht alleine sind, hatte jemand in Italien die Idee eine  "Regenbogenaktion" zu machen.

Alle Kinder, die es möchten, malen einen Regenbogen und kleben ihn dann zu Hause in ein Fenster. Das soll allen Menschen, die spazieren gehen, zeigen, dass in diesem Haus jemand "zu Hause bleibt". Wenn du also spazieren gehst, kannst auch du vielleicht Regenbögen sehen und weißt, dass du nicht alleine bist.

Wir dachten uns, dass du vielleicht mitmachen möchtest. Um zu zeigen, dass du zur Bosco-Schule gehst, kannst du vielleicht unter den Regenbogen Spatzen malen.

Denn „Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen“ war ja das Motto von Johannes Bosco.

Bitte bleibt gesund!

Falls Sie als Eltern noch mal einmal nachlesen möchten, worum es geht, können sie dies hier. Es gibt dort auch eine Vorlage für einen Regenbogen.

Mi, 25. März 2020