Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Mein Körper gehört mir! - Theaterpädagogisches Projekt für die Klassen 3 und 4

Mein Körper, der gehört mir allein!

Du bestimmst über Dein`n und über Mein`!

                                                     Refrain des Körpersongs

 

Nach dem vorausgehenden Elternabend in der Mauritius-Grundschule  fand heute der 1. Teil des Theaterpädagogischen Projektes für unsere 3.und 4. Jahrgänge statt. Für jede Klasse spielte das Theaterpädagogische Team Marlene und Michael eindrucksvoll 3 Szenen aus dem Alltag, in denen deutlich wurde, wie wichtig es ist, seinen eigenen Ja- und Nein-Gefühlen zu trauen.  Im interaktiven Gespräch konnten die Kinder die Szenen reflektieren und auch mit eigenen Situationen in Verbindung bringen.  Zu Beginn lernten die Kinder die erste Strophe des Körpersongs, den sie schon am Ende überzeugend mitsingen konnten.

In der nachfolgenden Stunde hatte jede Klasse Gelegenheit, das Erlebte durch Gespräch und Nachspielen der Szenen weiter zu vertiefen.

 

Nähere Informationen finden Sie hier:

http://www.tpw-osnabrueck.de

 

 

Fotoserien

Mein Körper gehört mir! - Theaterpädagogisches Projekt für die Klassen 3 und 4 (DI, 14. Januar 2020)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 15. Januar 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Veranstaltungen