Adventsfeier mit allen Klassen

Am letzten Tag vor den Weihnachtsferien trafen sich alle Schüler*innen und Lehrerinnen im Gemeinschaftsraum, um gemeinsam zu feiern.

Wir sagen zusammen einige Weihnachtslieder und jede Klasse führte etwas auf.

Die Klasse 1 war erstaunt, warum die Kekse aus der Dose geklaut wurden. Der Weihnachtsmann hatte in der Klasse 2a seine Mütze verbrannt und die Klasse 2b sprach ein Gedicht über "Tiere an der Krippe".

"I hear them" war ein Englischlied, das sowohl die Klasse 3a, als auch die beiden vierten Klassen sehr gerne sangen. Die Gedichte  "Dezembertage" der Klasse 3a und "Traumbescherung" von der Klasse 4a versetzten uns schon einmal alle in Weihnachtsstimmung. Die Klasse 3b zeigte mit einem Lichtertanz ("Hambani kahle"), dass die Weihnachtszeit doch eigentlich eine ruhige und besinnliche Zeit sein soll.

Die aufgeregten Schüler*innen gingen im Anschluss an unsere Feier gerne noch einmal in die letzte große Pause vor den Weihnachtsferien und waren am Ende des Schultages froh, dass nun endlich Ferien sind.

Weihnachtsfeier (MO, 06. Januar 2020)

Fr, 20. Dezember 2019