Adventssingen und Adventsgottesdienst

An allen Adventsmontagen trafen sich die Klassen der Johannes-Bosco-Schule im Gemeinschaftsraum, um gemeinsam Adventslieder zu singen. Am letzten Montag übten wir gemeinsam die  Lieder für unseren Adventsgottesdienst.

Am Donnerstag, 19.12.2019, fand der Adventsgottesdienst in der gut besuchten Pauluskirche statt. Pfarrer Zweihoff und Frau Klüppel-Neumann feierten - wie jedes Jahr - den Gottesdienst mit einigen Eltern, den SchuKi-Kindern des Pauluskindergartens und der ganzen Schulgemeinschaft.

Viele Zweitklässler*innen hatten in den letzten Tagen fleißig geübt, um den anderen Kindern im Gottesdienst durch Fürbitten und eine Krippenaufstellung zu erzählen, was für sie Weihnachtsfrieden bedeutet. Frau Klüppel-Neumann brachte uns das Friedenslicht mit, das eine Schülerin in unsere Schule tragen durfte. Es steht jetzt direkt im Eingang und soll uns daran erinnern, dass wir eine Friedensschule sind.

Vielen Dank an alle Spender!

Wir haben 29 Euro für unser Nepalschulprojekt in der Kollekte gesammelt.

Adventssingen (MI, 18. Dezember 2019)

Mi, 18. Dezember 2019