Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tag der offenen Tür 2019

Herzlich willkommen, so hieß am Mittwoch, den 30.10.2019. Wie in jedem Jahr standen unsere Türen für alle kommenden Erstklässler*innen und deren Eltern, sowie alle Interessierten offen. Neugierig und gespannt konnten die KInder mit der Schulrallye die Räume der Schule kennenlernen. Auf ihrem grünen Laufzettel sammelten sie fleißig Sticker.  In der Turnhalle war wieder eine große Bewegungslandschaft aufgebaut, auf der auch eifrig balanciert, geklettert und gerutscht wurde. In den Schulräumen gab es verschiedene kleine Aktionen zum Ausprobieren und Entdecken. In den Räumen der OGS konnten die Kinder nach Anleitung von Frau Gwosdz experimentieren.

Auf den Fluren und in den Klassenräumen boten viele Schulkinder interessante Bücher und tolles Spielzeug an. Zwischendurch führte Frau Riedel Eltern mit ihren Kindern durch die Bosco-Schule und die OGS-Räume.

Die Kinder des dritten Schuljahres haben sich im Vorfeld noch einmal mit unserer Projektschule in Milim (Nepal) beschäftigt. Um den Kindern in Nepal auch eine gute Schulbildung zu ermöglichen, haben unsere Drittklässler*innen in diesem Jahr Kleinigkeiten gebastelt, die es zu kaufen gab. Mit dem Erlös wird unsere Schule in Milim (Nepal) unterstützt. Mächtig stolz zählten die Schüler*innen dann 125 € als Erlös für unser Schulprojekt zusammen. Vielen Dank an alle, die durch den Kauf eines der Gläser Milim unterstützt haben!

Den Kuscheltiersong sangen Viertklässler*innen unter der Anleitung von Frau Decke-Stallmeyer. Sie zeigten allen, dass sie nicht nur gut singen, sondern auch eigene Strophen dichten können.  

Zahlreiche künftige Schulneulinge, Eltern und Ehemalige nutzten den Tag der offenen Tür und so gab es an diesem Nachmittag viele interessante Begegnungen und Gespräche mit zukünftigen, jetzigen und ehemaligen Bosco-Eltern und Bosco-Kindern.

Ein besonderer Dank gilt dem Förderverein, der wieder Getränke und Hot Dogs zum Verzehr anbot!

Fotoserien

Tag der offenen Tür 2019 (DO, 31. Oktober 2019)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 31. Oktober 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Veranstaltungen