Verabschiedungen am Ende des Schuljahres

"Ist da jemand?" , der da ist, wenn wir nach den Sommerferien auf eine neue Schule gehen, fragte die Klasse 4 in ihrem Abschlussgottesdienst. An viele Dinge, die die  Schüler*innen auf der Johannes-Bosco-Schule gelernt und erlebt hatten, erinnerten sich die Viertklässler*innen während des Gottesdienstes. Sie überlegten aber auch, welche Tipps sie für die neue Schule noch gebrauchen könnten und packten diese, wie auch eine Telefonliste, um mit den Mitschüler*innen in Kontakt zu bleiben, in ihren neuen Schulranzen.

Am letzten Schultag präsentierte die 4.Klasse nicht nur ihren Abschlusstanz, sondern die Schulstaffel durfte sich über ein Eis für ihren Einsatz bei der Sporttalentiade Tecklenburger Land freuen. Nachdem die Schulgemeinschaft auch Emilia, Frau Kleemann und Frau Nordhoff verabschiedet hat, wurde in der letzten großen Pause zu Musik getanzt und gespielt.

Vielen Dank für Euren Einsatz und alles Gute sagen wir den Erwachsenen und Kindern, die nach den Sommerferien nicht mehr auf unsere Schule gehen!

Abschlussgottesdienst (FR, 12. Juli 2019)

Fr, 12. Juli 2019