Kinder in Milim in Nepal - Informationen über unser Schulprojekt

Bereits im März kam Frau Bösing vom Kepler-Gymnasium mit ehemaligen Bosco-Schüler*innen zur Bosco-Schule für die beiden ersten Klassen, um unser gemeinsames Nepal-Schulprojekt vorzustellen.

Damit wir unser gemeinsames Projekt in unserer Schule noch etwas mehr verankern, bekamen auch die zweiten Klassen am Ende des Schuljahres am Montag, 1.7.19, Informationen aus erster Hand. Denn Frau Bösing, die das Nepal-Projekt am Kepler-Gymnasium betreut, war im letzten Jahr in Lamidanda (Projekt des Kepler-Gymnasiums) und in Milim (Projekt der Johannes-Bosco-Schule) und zeigte für uns alle beeindruckende Bilder - einerseits von der Schönheit des Landes mit den höchsten Bergen und den Gebetsfahnen, wie sie die Gebete im Wind in die Welt hinaustragen und andererseits von den ärmlichen Bedingungen der Menschen in Lamidanda und Milim. Sie zeigte uns Bilder von der Schule, die nach dem furchtbaren Erdbeben im April 2015, mühsam und ganz einfach wieder aufgebaut werden konnte - unter anderem auch mit unseren Spendengeldern. Allen Kindern war danach klar, dass wir auf jeden Fall mit unseren Kräften und Möglichkeiten die Kinder in Milim unterstützen wollen.

Anschließend stellten uns noch 6 ehemalige Bosco-Schülerinnnen (Laura, Laura, Lara, Pia, Pia und Maxine), die Flagge und die Bedeutung der Symbole vor. Danach malten die Kinder die Flagge passend aus, schrieben einen kurzen Text für ihre Erinnerungsmappe dazu und erzählten zu Hause als Botschafter*innen von dem Projekt. So finden wir hoffentlich weitere Unterstützer*innen.

Weitere Informationen: http://www.kepler-gymnasium.de/index.php?page=index/projekteundags/lamidanda

Kinder in Milim in Nepal - Informationen über unser Schulprojekt (MO, 01. Juli 2019)

Mo, 01. Juli 2019