Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ein toller Wandertag

Finanziert durch den Wettbewerbsgewinn des Vogelprojektes (s. Bericht vom 22.04.2019) unternahm die Klasse 4a einen besonderen Ausflug nach Lengerich. Bei der Firma Dyckerhoff konnten die Schüler*innen auf dem Steinbruchgelände nach Fossilien suchen und auch tatsächlich viele finden. In der Kreidezeit entstanden hier vor allem Muschelabdrücke.
Die Kinder wurden mit Helmen, Sicherheitswesten und Hämmern ausgestattet. Bei dieser Gelegenheit konnten sie eine Sprengung im Steinbruch direkt miterleben. Ein ganz besonderes Ereignis!
Anschließend fuhr die Klasse in den Barfußpark nach Lienen. Dort gab es noch eine wohlverdiente Pizza für alle!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 27. Mai 2019

Weitere Meldungen

Veranstaltungen