Bosco - Helau!

An Weiberfastnacht war es dieses Jahr soweit.

Bosco-Helau!

Alle Schüler*innen und Lehrerinnen kamen verkleidet in unsere Schule und feierten klassenintern (1. und 2. Stunde) und später auch gemeinsam in der Turnhalle Karneval.

Wochenlang hatten wieder alle Klassen im Sportunterricht geprobt. Viele Tänze und akrobatische Kunststücke konnten wieder präsentiert werden.

Die Klasse 1a begeisterte mit ihrem Flummilied, bei dem auch die Zuschauer nicht lange sitzen bleiben konnten. Mit "Matze, die Katze" zeigte die Klasse 1b, das die "Robbe" und "Zahnseide" coole Tanzmoves sind. Die Klasse 2a tanzte zu "Cowboy und Indianer" und die Klasse 2b tanzte zu "In my mind" einen verrückten Reifentanz.

Dann war es wieder soweit und der alljährliche Schachbretttanz wurde von der ganzen Schulgemeinde getanzt. Bei diesem Tanz werden  nach und nach immer mehr Schüler*innen zum Mittanzen aufgefordert.

Zu "Bella Ciao" hatte die Klasse 3a eine wirklich schwierige Choreografie einstudiert und die Klasse 3b tanzte zum Lied "Promises" einen Mitmachtanz. Traditionell durfte die Polonaise  und das Bosco-Lied nicht fehlen. Alle Schüler*innen konnten dank Frau Decke-Stallmeier die gleichen Tanzschritte zu "Cordula Grün" tanzen.

Den Abschluss bildete die Klasse 4, die eine Trampolinvorführung der Extraklasse bot und sogar eine Zugabe geben durfte. Viel zu schnell war dieser Karnevalsschultag dann schon wieder vorbei.

Wir hoffen, alle hatten ein schönes verlängertes Karnevalswochenende!

Karneval (DO, 28. Februar 2019)

Do, 28. Februar 2019